Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit, die sich in unserem Standesamt mit Begeisterung für Personenstandsangelegenheiten einsetzt. Die Stadt Falkensee bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entfalten und gemeinsam mit unserem Team Verwaltungsaufgaben erfolgreich zu erfüllen.
Aufgabenbereich
Als Mitarbeiter im Standesamt sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
* Bearbeiten und Beurkunden von Mutter- / Vaterschaftsanerkennungen
* Vollständige Sachverhaltsaufklärung und Beratung aller Beteiligten in allen Personenstandsangelegenheiten mit nationalem und internationalem Bezug sowie Erteilung von Auskünften
Für diese Position bieten wir Ihnen:
Bewerbungsanforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir einen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder einen Hochschulabschluss im Verwaltungsmanagement oder öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus ist ein Grundseminar Personenstands- und Familienrecht an der Akademie für Personenstandswesen oder Bereitschaft zur Samstagsarbeit erforderlich.
Qualifikationen
* Fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse der aktuellen MS-Office-Produkte
* Kenntnisse im internationalen Privatrecht und EU-Recht
Arbeitsbedingungen
Bei uns genießen Sie attraktive Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD-VKA. Wir bieten Ihnen auch eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden, flexible und moderne Arbeitszeitregelungen und eine bessere Work-Life-Balance.
Weitere Informationen
Die Stadt Falkensee fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt Bewerbungen von Frauen ausdrücklich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.