 
        
        Ihre Aufgaben
 * Unterstützung des Project Management Office
 * Koordination von Projektaufgaben in Abstimmung mit der Projektleitung (z. B. Planung, Organisation und Moderation von Workshops)
 * Erstellung von Präsentationen sowie Kommunikationsvorlagen für verschiedene Kanäle
 * Moderation und Protokollführung in Management-Meetings, auch auf Senior-Executive-Level
 * Organisation und Koordination von Projekt- und Schulungsräumen für Trainings
 * Unterstützung bei der Zugangsverwaltung für interne und externe Mitarbeitende aus unterschiedlichen Ländern
Ihr Profil
 * Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokommunikation, Wirtschaftsfachwirt), jeweils mit langjähriger Berufserfahrung
 * Erfahrung mit großen Projekten sowie grundlegendes Verständnis bezüglich Prozessmanagement
 * Ausgeprägte Kompetenz in der Erstellung zielgruppengerechter Präsentationen und Kommunikationsunterlagen für alle Management-Ebenen
 * Sehr gute PC-Kenntnisse, hohe Affinität zu Kommunikationsplattformen und dem Digital Workplace
 * Souverän in Kommunikation und Teamarbeit im nationalen sowie internationalen Kontext, mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen
 * 50% Präsenz am Standort, davon ca. 10% als Dienstreisen