Stellenbeschreibung
Du brennst für HR-Themen und möchtest deine Erfahrung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen einbringen? Für unseren Kunden – ein erfolgreiches Unternehmen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d). In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst du eine Schlüsselrolle in der operativen und strategischen Personalarbeit und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse mit. Ihre Aufgaben Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalbezogenen Themen Verantwortung für den gesamten Employee-Life-Cycle – vom Eintritt bis zum Austritt Eigenständige Durchführung und Begleitung von Recruiting-Prozessen, inklusive Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Payroll-Team oder externen Dienstleistern Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen und -Tools Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und gesetzlicher Bestimmungen Mitarbeit an HR-Projekten sowie ggf. Unterstützung bei der Einführung neuer HR-Software Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft oder Recht mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise als Personalreferent:in oder HR-Generalist:in Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der operativen Personalarbeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen HR-Tools oder Abrechnungssystemen Hohes Maß an Diskretion, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Menschen und Prozesse Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Home Office-Anteil Sicherer Arbeitsplatz ...und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Paula Henrike Viellieber bewerbung.hh-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Am Sandtorpark 6 20457 Hamburg Telefon: +49 40 534595 293