Zeitpunkt: ab sofort
Stellenbezeichnung: Heimverwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* sach- und fachgerechte Abrechnung aller Leistungen der stationären Altenpflege
* Erbringung sämtlicher Verwaltungsleistungen im Rahmen der Heimaufnahme und während der Heimversorgung von alten Menschen
* Kassenführung
* Erstellung von Statistiken
* Bearbeitung des Antragswesens
* Information, Organisation und Koordination im Zusammenwirken mit Kunden, Kassen, Ärzten und Behörden
* Bearbeitung von Aufnahmen und Entlassungen
* Ablage und Archivierung
* Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Einhaltung des Datenschutzes und der Schweigepflicht gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
* Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
* Beteiligung an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen
* Verpflichtung zur Mitarbeit an Konzeptentwicklung, Qualitätssicherungs- und Entwicklungsmaßnahmen
* Umsetzung des Qualitätsmanagements
* regelmäßiger Informations- und Erfahrungsaustausch mit dem Pflegeteam
* korrektes und freundliches Auftreten gegenüber Angehörigen und Betreuenden
Persönliche Voraussetzungen:
* Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
* besondere Sensibilität im Umgang mit den Angehörigen und Klienten
* körperliche Belastbarkeit und psychische Stabilität
* Flexibilität und Selbständigkeit
* Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
* Fähigkeit und Bereitschaft zu Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit
* Kritikfähigkeit, Konfliktbewältigungsvermögen
* Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung
* logisches, analytisches und problemorientiertes Denken und Handeln
* sicheres Auftreten
* Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft
Fachliche Voraussetzungen:
* abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Buchhaltung und Finanzbuchführung, Idealerweise mit eine Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Rechnungswesen oder
* erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorrangig im betriebswirtschaftlichen Bereich
* anwendungsbereite fachbezogene EDV-Kenntnisse
Unser Angebot:
* Arbeitsvertrag als Schwangerschaftsvertretung mit maximal 30 Wochenstunden
* Vergütung nach dem Tarifvertrag DRK Sachsen
* betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* Vermögenswirksame Leistungen
* ein attraktiv ausgestatteter Arbeitsplatz
Bewerbungsformular:
Bewerbungs E-Mail:
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Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Vertraulichkeit ist selbstverständlich. Rückfragen beantwortet Ihnen gern unsere Personalleiterin Frau Nadine Haupt unter 03581/362470.
DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V.
Personal
Lausitzer Straße 20-22
02828 Görlitz