Wir suchen eine Personlichkeit, die zu Fragen des Marketing forscht und dabei insbesondere Nachhaltigkeitsaspekte in den Blick nimmt. Wenn Sie glauben, dass Sie fur die folgende Stelle geeignet sind, bewerben Sie sich, nachdem Sie die vollstandige Beschreibung gelesen haben. In diesem Forschungsfeld legen wir Wert auf theoretisch fundierte und empirisch gehaltvolle Analysen. In methodischer Hinsicht ist ein Arbeitsschwerpunkt z. B. in den Bereichen Erhebung und Analyse von Primardaten, experimentelle Forschung zu Kundenverhalten oder Verbindung von wirtschafts und sozialwissenschaftlichen Ansatzen erwunscht. Inhaltlich wunschenswert ist beispielsweise ein Schwerpunkt in den Bereichen Marketing und Gesundheit, Marketing und Klimaneutralitat oder Kundenforschung in B2B Markten. Die Professur hat auch eine integrative Bedeutung fur die Wirtschaftswissenschaften an der Universitat Duisburg Essen insgesamt. Entsprechend sind Kooperationen mit anderen Fachgruppen innerhalb der Fakultat z. B. im "CINCH Forschungszentrum fur Gesundheitsokonomik" oder im "House of Energy, Climate and Finance" erwunscht ebenso wie Kooperationen mit der Mercator School of Management, der Fakultat fur Gesellschaftswissenschaften oder der Abteilung fur Wirtschaftsinformatik an der Fakultat fur Informatik. Es werden Lehrangebote fur den Bereich Marketing in den wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor und Masterstudiengangen erwartet. Erwartet werden auch Lehrangebote im Kernbereich des Bachelor Studiums und in den Lehramtsstudiengangen. Weiterhin sollte die der Stelleninhaber in bereit sein, einzelne Lehrveranstaltungen in englischer Sprache anzubieten. Erwartet werden Veroffentlichungen in hochrangigen, referierten Publikationsorganen sowie der ausgeschriebenen Position angemessene Erfahrungen bei der Durchfuhrung selbst eingeworbener, kompetitiver Drittmittelprojekte, vorzugsweise DFG geforderter Projekte. Die Universitat Duisburg Essen legt auf die Qualitat der Lehre besonderen Wert. Didaktische Vorstellungen zur Lehre auch unter Berucksichtigung des Profils der Universitat Duisburg Essen sind darzulegen. Die Einstellungsvoraussetzungen richten sich nach 36 Hochschulgesetz NRW. Die Universitat Duisburg Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fordern (). Sie strebt die Erhohung des Anteils der Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb einschlagig qualifizierte Frauen nachdrucklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Masgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berucksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. des 2 Abs. 3 SGB IX sind erwunscht.Uni Duisburg Essen zert Bewerbungen mit den ublichen Unterlagen (Lebenslauf mit Angaben zum wissenschaftlichen und beruflichen Werdegang, Liste