Als Berufsträger in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich sind Sie an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung interessiert?
Sind Sie bereit, sich auf die operative Tätigkeit innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu konzentrieren und alle Aspekte rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte abzudecken?
Berufsbeschreibung
Wir suchen für unsere Niederlassung einen erfahrenen Lohn- und Gehaltsbuchhalter, der sich auf die Abwicklung von operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisiert hat.
* Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Anforderungen
* Abschluss einer Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Erste Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse in Microsoft Office und DATEV-Kenntnissen
* Eigenverantwortliches Handeln sowie Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten
Was bieten wir?
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen
* Flexibles Arbeiten nach Absprache
* Langfristige Berufsperspektive
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!