Sportmarketing-PraktikumBrand ist dein Ding? Dann beteilige dich an unseren internationalen Sportpartnerschaften und verantwortlich für Marketing Assets in über 30 Ländern, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.Deine Aufgaben:Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung von bestehenden Partnerschaften im Bereich Fußball, Handball und RadsportUnterstützung bei der Bewertung potenzieller neuer Partnerschaften unter Berücksichtigung der strategischen AusrichtungErstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Stakeholder zur Unterstützung der Auswahl geeigneter KooperationspartnerDein Profil:Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium im Bereich Sportmanagement /-ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Internationales Marketing oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Marketing oder Sport SponsoringHohe Affinität für SportthemenKommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu einer Vor-Ort-Präsenz von 1-2 TagenLernmöglichkeiten:Wertvolle Praxiseinblicke in