Ihr Aufgabenbereich
* Betreuung und Wartung von IT-Systemen sowie Hard- und Software
* Installation, Migration und Administration von Servern für Windows und Linux
* Konzeptionierung und Implementierung von Backup-Lösungen
* Netzwerk-, Firewall- und VMware-Administration
* Security-Management mit modernsten Werkzeugen
* Verwaltung von Unternehmensanwendungen wie Microsoft 365
* Erstellung von Skripten zur Automatisierung
Voraussetzungen
Erfolgreiche Abschluss einer fachbezogenen Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung.
Bewerbungsgrundlagen
* Weiterführende Kenntnisse in den Bereichen Computertechnik, mobile Geräte und weitere technische Produkte
* Kenntnisse in Netzwerk-, Hardware- und Softwaretechnologie (LAN, WLAN, Firewall, VPN) sowie Virtualisierungstechnologien
* Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude am gemeinsamen Arbeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsverständnis
* Selbstständige Arbeitsweise nachweisen
Unser Vorteil