Kundenservice-Experte mitorganisationalen Fähigkeiten
Du bist verantwortlich für die Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Vertriebsaußendienst und internen Abteilungen wie Logistik, Buchhaltung und Disposition. Dies umfasst die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, die Unterstützung unserer Außendienstkollegen:innen und die Erstellung von Vertriebsauswertungen.
Deine weiteren Aufgaben beinhalten:
* Geschäftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
* Erstellen und Bearbeiten von Kostenabrechnungen
* Organisation und Koordination von Terminen
* Pflege und Aktualisierung von Preisen und Konditionen
* Vorbereitung und Unterstützung bei Kundenausschreibungen
* Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen sowie Schulungen
Hier sind deine Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst
* Erste Erfahrung in der Automobilbranche
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten und eigenständige, lösungsorientierte Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen
* Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen (Kenntnisse in D356 und DocuWare von Vorteil) und MS-Office-Programmen
* Überzeugendes kundenorientiertes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfreude und Kooperationsfähigkeit
Im Laufe des Bewerbungsprozesses wirst du drei Interviews absolvieren:
1. Teams Call: Ein kurzes Interview mit einem Mitglied unseres HR-Teams.
2. Vorstellungsgespräch mit Fachbereich: Ein persönliches Gespräch mit dem Vorgesetzten und Kollegen aus dem Fachbereich. In diesem Gespräch werden Details zum Job und Fragen zum Arbeitsalltag besprochen.
3. Interview mit unseren Geschäftsführern: Ein persönliches Gespräch mit unseren Geschäftsführern.