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Assistant business development

Berlin
Taylor Wessing
Assistant
40.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken "Challenge expectation, together" verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten.

Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen.

Aufgaben

* Als Assistant Business Development unterstützen Sie unsere (Senior) Business Development Manager vorrangig in den Geschäftsbereichen Energy & Infrastructure, Aerospace & Defence, ESG, Compliance, Arbeitsrecht und Disputes & Investigations.
* Sie unterstützen unsere Geschäftsbereiche z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Angebotsunterlagen (Pitches & RfPs) sowie Einreichungen für juristische Verzeichnisse (z.B. JUVE, Legal500, Chambers).
* Sie aktualisieren und pflegen Track-Records, Referenzprojekte, diverse Templates für Pitches und Angebote und Anwalts-CVs.
* Sie verantworten gemeinsam mit den Teammitgliedern die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und das Aufbereiten von Besprechungsunterlagen.
* Sie führen Recherchetätigkeiten aus und bereiten Daten und Informationen zu relevanten Sektoren, Kernmandanten und Targets auf.
* Sie helfen bei der Konzipierung von Marketingmaterialien wie bspw. Broschüren, Flyern und Website-Inhalten.
* Sie unterstützen bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen.

Profil- Sie verfügen entweder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Disziplin wie bspw. Wirtschafts- oder Politikwissenschaften.
- Erste Berufserfahrung in einer Professional Services Firm ist von Vorteil.
- Sie bringen ein Interesse an und ein grundlegendes Verständnis von allgemeinen wirtschaftlichen Themen mit.
- Eine souveräne und stilsichere Kommunikationsweise sowie eine sehr gute Schreibfertigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich) gehört zu Ihren Stärken.
- PowerPoint wenden Sie sehr gut an und in Word und Excel bringen Sie ausgereifte Kenntnisse mit. Außerdem sind Sie den Umgang mit Datenbanken und Recherchetools gewohnt.
- Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit.
- Sie arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
Für gelegentliche Dienstreisen sind Sie gerne innerhalb von Deutschland unterwegs (

Wir bieten

* Deutschland Ticket
* Corporate Benefits
* Fitnessangebot
* LinkedIn Learning
* Flexible Arbeitszeiten

*Dies ist eine Auswahl unserer Benefits; diese variieren in Art und Umfang abhängig vom Anstellungsverhältnis.

Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

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