Key Account Manager E-Commerce
Stellenbeschreibung
* Ausbau der Zusammenarbeit mit aktuellen Omnichannel-Kunden.
* Recherche, Auswahl und Akquisition neuer E-Commerce-Händler.
* Verantwortung für realisierte Deckungsbeiträge (P&L-Verantwortung).
* Zentraler Ansprechpartner für Kundenbelange, Mittler zwischen Kundeninteressen und Unternehmenszielen.
* Impulsgeber für Sortimentserweiterungen.
Anforderungen und Qualifikationen
* Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung im Onlinevertrieb.
* Vertriebskennernisse in FMCG-Segmenten oder langlebigen Konsumgütern wie Möbeln, CE-Lösungen, Lichttechnik, Fußböden, Fashion, Bad/Küche, Accessoires oder Food, Getränken und Kosmetik.
* Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit.
* Überzeugender Kommunikator mit gewinnender Persönlichkeit, leidenschaftlicher Verkaufskraft und hoher Umsetzungsstärke.
* Sehr gute Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen.
Vorteile
* Motiviertes Team und werteorientierte Unternehmenskultur.
* Spannende Aufgabe mit großer Gestaltungsfreiheit.
* Professionelle Unterstützung durch das gesamte Team.
* Wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen.
* Marktgerechte Vergütung mit Firmen-PKW und Homeoffice-Lösung.