Sie überzeugen durch eine gewisse Zahlenaffinität und eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise?
Dann ist diese Stelle interessant für Sie!
Für einen unserer Kunden, ein namhaftes Unternehmen aus dem Landkreis Jerichower Land, suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in in der Entgeltabrechnung(m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung.
Für diese Position ist eine Teilzeitbeschäftigung vorgesehen.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben
* Erfassung, Analyse und Auswertung von Arbeitszeiten und Kostenstellen zur Unterstützung der internen Kostenkontrolle und Projektabrechnung
* Erstellung und Verwaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen, Finanzämter und Wirtschaftsprüfer, inklusive fristgerechter Kommunikation und Einhaltung gesetzlicher Meldepflichten
* Vertragsmanagement: einschließlich Ausarbeitung, Anpassung und Pflege von Arbeitsverträgen sowie Beantragung von Fördermitteln zur Mitarbeiterentwicklung
* Erstellung von Personal- und Entgeltstatistiken
* Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
* Allgemeine administrative Aufgaben: einschließlich Büroorganisation, Dokumentenmanagement sowie Vertretung im Empfangsbereich
Ihr Profil
* Qualifikation : Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Lohnabrechnung
* Berufserfahrung: Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in einem Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm – idealerweise sicherer Umgang mit DATEV & sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Arbeitsweise: Zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich – mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Diskretion
Ihre Benefits
* Arbeitszeit & Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Unternehmenskultur: Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
* Entwicklung & Weiterbildung: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Zusatzleistungen & Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Steuerfreie Sachbezüge, Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Thomas Runge
magdeburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zum Domfelsen 7
39104 Magdeburg
Telefon +49 0391/5356970
www.dis-ag.com