Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Versicherungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) im Raum Wiesbaden.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Fachliche Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen
* Verantwortung für Kostenverteilungen und Liquiditätsplanungen
* Schnittstellenfunktion zur Konzernmutter sowie enge Zusammenarbeit mit internen und konzernweiten Projektteams
* Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung
* Technische und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse
* Führung und Weiterentwicklung des Teams sowie Übernahme der disziplinarischen Leitung
* Entwicklung eigener Führungskompetenzen und Übernahme strategischer Aufgaben im Bereich Finanzen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie fundierte Führungserfahrung
* Idealerweise Kenntnisse im Controlling und Konzernumfeld
* Sehr gute Kenntnisse im HGB sowie in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit Excel und Microsoft 365, idealerweise SAP-Kenntnisse
* Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Analytisch-konzeptionelle Stärke, Entscheidungsfähigkeit und unternehmerisches Denken
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Führungskompetenz
Ihre Perspektiven
* Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zusätzliche Sozialleistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte
* Restaurantchecks zur Nutzung in der Mittagspause
* Vielfältige Fitnessangebote sowie Business Bike-Option
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Parkplatz am Standort für eine bequeme Anreise
* Regelmäßige Firmenevents zur Förderung des Teamgeists
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Janine Özdemir
Janine.Oezdemir@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T: +49 69 668194 043 | M: +49 173 8647644
www.lhh.com/de/de