Was Sie tun werden
Sie sind Ansprechpartner für unsere Partner und unterstützen diese bei allen Anliegen rund um Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebote. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Vorgängen, die Vertragsüberwachung und -pflege sowie die aktive Mitgestaltung im Team.
Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere Partner: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für unsere Kooperationspartner und unterstützen sie bei allen Anliegen rund um Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebote.
* Sachversicherungs-Expertise: Je nach Ihrer Qualifikation wenden Sie sich an Kunden und sind zur ersten Anlaufstelle für fachliche Fragen im Bereich Sachversicherung.
* Bearbeitung von Vorgängen: Im Team bearbeiten Sie offene Vorgänge und verwalten Versicherungsverträge.
* Vertragsüberwachung und -pflege: Sie sorgen für die Überwachung der Policierung, pflegen Vertragsänderungen, leiten Bestandsübertragungen ein und verwalten Versicherungsdokumente sowie Kundendaten in unserem System.
Ihre Stärken
* Kommunikationsstark
* Hohe Serviceorientierung
* Lösungsfindungsfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise
* Lernbereitschaft
Was wir bieten
* Arbeiten am Standort Pegnitz mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und das Team
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten (fachlich & persönlich)
* Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Attraktive Mitarbeiterbenefits (z.B. Jobrad, Handyvertrag, Nutzung des örtlichen Fitnessstudios uvm.)
Weitere Informationen
Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Finanzdienstleistungsbereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich verfügen und erste Erfahrungen im Versicherungsbereich gesammelt haben, können Sie sich ideal geeignet fühlen für diese Rolle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!