F&B Manager (Mensch)
Job-ID:
Als F&B Manager (m/w/d) in Vollzeit bei Sodexo in Berlin übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Steuerung unseres Food & Beverage Services. Direkt vor Ort bei einem der weltweit führenden IT-Unternehmen bist du zentrale Ansprechperson für unseren Kunden, dessen Mitarbeitende und Gäste – ebenso wie für dein eigenes Team. Du sorgst dafür, dass täglich höchste Servicequalität gelebt wird und trägst maßgeblich zur Zufriedenheit aller Beteiligten bei.
Starte Deine Laufbahn bei Sodexo und werde Teil von etwas Großem. Wachse gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über Dich hinaus!
Was wir Dir bieten
Bei Sodexo zu arbeiten ist mehr als nur ein Job – man ist Teil von etwas Großem; wir sind davon überzeugt, dass unsere tägliche Arbeit die Lebensqualität unserer Kunden und Gäste bereichert. Du gehörst zu einem Unternehmen, das Deinem Handeln Sinn gibt und es Dir ermöglicht individuell zu wachsen. Bei uns genießt Du außerdem:
1. 5-Tage-Woche mit attraktiven Arbeitszeiten (Montag bis Freitag; 38,5 Stunden/Woche - am Wochenende hast Du frei!)
2. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
3. Du wirst Teil eines großartigen Teams mit einer Führungskraft, die Dich aktiv unterstützt
4. Du profitierst von einer attraktiven und fairen Vergütung
5. Zugang zu zahlreichen Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
6. Unzählige Möglichkeiten, Dich innerhalb des Unternehmens kreativ einzubringen
7. Umfassende Einarbeitung und kostenlose Arbeitskleidung
8. Rabatte für Mitarbeitende bei vielen namhaften Herstellern und Marken
9. Sodexo Vita: Finanzielle Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen, bezahlte Freistellung bei Geburt oder Adoption sowie bei weiteren besonderen familiären Umständen
10. Sodexo Supports Me: externe, kostenlose und vertrauliche Beratung zu persönlichen Themen für Dich und Deine Haushaltsangehörigen
Das ist Deine Aufgabe
11. Du setzt ein gastronomisches Konzept unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren (z. B. Corporate Identity, Umweltfaktoren oder aktuelle Begebenheiten) im Unternehmen um.
12. Du übernimmst die Verantwortung für das Tagesgeschäft, erstellst Menüs und arbeitest eng mit dem Küchenchef zusammen.
13. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Service, gewährleistest eine hohe Speisen- und Getränkequalität, achtest auf die Gästezufriedenheit und stellst die Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards sicher.
Das bringst Du mit
14. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt Facility Management
15. Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung ist für Dich gelebte Selbstverständlichkeit
16. Neben fundierten kaufmännischen Kenntnissen zeichnest Du Dich durch Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und Deine Hands-on-Mentalität aus
17. Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme, verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
18. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse