Offene, herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre
Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, denn du hast auch ein Privatleben
Unbefristete Arbeitsverträge
Fort- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
Einfacher Einstieg durch strukturierte Einarbeitung
Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
€
Betriebliche Altersvorsorge
Bei beruflichen Belastungen, privaten Sorgen oder Ängsten kannst du dich jederzeit an unsere Vertrauensperson wenden, um Unterstützung, Beratung oder Hilfestellungen zu erhalten
Fahrrad-Leasing über Company Bike
Gestaltungsraum für eigene Ideen
Das bringst du mit
* Studium oder Ausbildung im sozialen Bereich (z. B. Sozialarbeit, Heilpädagogik, Pflege, Reha-Pädagogik oder einem vergleichbaren sozialen Berufsfeld)
* Erfahrung in der Behindertenhilfe und idealerweise Kenntnisse im SGB IX/BTHG
* Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
* Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie an der Weiterentwicklung eines Standortes
Dein Aufgabenbereich
* Durchführung des Case-Managements für Menschen mit Behinderung: Bedarfsermittlung, Teilhabeplanung und Koordination aller beteiligten Stellen
* Sicherstellung einer personenzentrierten Unterstützung entsprechend den Vorgaben des BTHG
* Fachliche Beratung von Leistungsberechtigten, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
* Verantwortung für Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
* Organisation und Steuerung des laufenden Betriebs am Standort
* Unterstützung bei der Personalplanung sowie Koordination des Teams im Tagesgeschäft
* Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitäts- und Fachstandards
* Ansprechpartner*in für Behörden, Kooperationspartner und interne Schnittstellen
* Mitarbeit an Konzeptentwicklungen, Audits und betrieblichen Abläufen
Neugierig geworden?
Die Bewerbung ist bei uns ganz unkompliziert, denn am Ende entscheidet der persönliche Kontakt darüber, ob wir zueinander passen. Als erster Schritt reicht deshalb unser Kurzbewerbungs-Formular.