Beginn: ab sofort möglich
Wir sind die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und die Entwicklung des ländlichen Raums zuständige Fachbehörde ( in Sachsen.** **In diesen Bereichen nehmen wir insbesondere gemeinnützige Aufgaben der Beratung, angewandten Forschung, Förderung und Kontrolle wahr.
Wir freuen uns auf Unterstützung unseres Teams in Nossen in folgenden Aufgaben:
- Dokumentation der Kontrollergebnisse sowie Nachbereitung von Kontrollen in elektronischen Melde- und Informationssystemen
eine befristete Beschäftigung in Vollzeit bis 09.05.2027
- Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (
- eine professionell strukturierte, persönliche Einarbeitung
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Homeoffice und Gleitzeit
- betriebliche Gesundheitsförderung
- eine zusätzliche Altersversorgung bei der VBL (
- ein Job-Ticket (auch als Deutschlandticket) und kostenfreie Parkplätze
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24. phytopathologische Kenntnisse zum Auftreten von Schaderregern an verschiedenen Wirtspflanzen (u. a. Erkennen von Schadsymptomen, Biologie der Erreger und Vektoren)
- Kenntnisse und Fertigkeiten in der Anwendung der Microsoft-Office-Standardsoftware und von Datenbanksystemen
- Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) einschließlich Fahrpraxis und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs
- kompetente deutsche Sprachverwendung des Sprachniveau C1
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Herrmann, Telefon 0351 26121201, zur Verfügung.
Aufgrund der mit dem Aufgabengebiet verbundenen Tätigkeiten ist die Stelle je nach Art und Schwere der Behinderung nicht uneingeschränkt für Schwerbehinderte geeignet. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Hinweis: Wir bitten Sie, für die Bewerbung lediglich Kopien einzureichen und von Mappen abzusehen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden.
*Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit ( mit einem deutschen Abschluss gebeten.