Für unser Team Fairs & Events im Bereich Corporate Purchasing Operations suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau eine:n Messe- und Eventmanager:in (w/d/m) in Vollzeit. DAS ERWARTET DICH: Du realisierst Messen, Events, Kongresse, Schulungen und interne Veranstaltungen für Mitarbeitende Du begleitest den Prozess des Projektmanagements, von der Konzeption bis zur Planung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte Du berätst die internen Kundinnen und Kunden der Haufe Group Du konzeptionierst, planst und realisierst unterschiedliche Eventformate termingerecht Du begleitest die Veranstaltungen im Bedarfsfall auch vor Ort Du steuerst externe Dienstleister:innen, wie Messebauer:innen, Logistik, Catering, Technik und andere Gewerke Du arbeitest eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen Du recherchierst, holst Angebote ein und denkst für deine Stakeholder immer einen Schritt voraus DAS BRINGST DU MIT: Einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im Eventmanagement, Projektmanagement Relevante Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von unterschiedlichen Messe- und Eventformaten und Kenntnisse im Eventmanagement und Messebau Wissen zu den aktuellen Trends der Eventbranche Sehr gute Beratungs-, Verhandlungs- und Problemlösungskompetenz Professioneller, freundlicher und kompetenter Umgang mit internen und externen Kundinnen und Kunden und im Team Leidenschaft, Ehrgeiz, Flexibilität und Kreativität Du bist flexibel und findest dich daher in einem agilen Unternehmensumfeld mit unterschiedlichen Business-Bereichen gut zurecht Du hast sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Führerschein Klasse B haufegroup Job ID: REF197W