Ihre Aufgaben – Sie sorgen für einen professionellen ersten Eindruck
Als erste Anlaufstelle für unsere Gäste, Partner und Mitarbeitenden repräsentieren Sie unser Unternehmen mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein.
1. Freundlicher Empfang und reibungslose Betreuung von Besuchern, Lieferanten sowie externen Dienstleistern
2. Organisation und Begleitung der Anmeldeprozesse für Besuchergruppen inkl. Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen
3. Professionelle Betreuung von Veranstaltungen und VIP-Gästen am Empfang
4. Ausstellung und Verwaltung von Tagesbesucherausweisen sowie LH-Ersatzausweisen
5. Telefonische und persönliche Kommunikation mit internen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern
6. Steuerung des Zutritts zum Standort sowie Überwachung im direkten Zugangsbereich zum LAC
7. Zusammenarbeit mit der Sicherheitszentrale bei sicherheitsrelevanten Anliegen und als kommunikative Schnittstelle
8. Übernahme weiterer Aufgaben nach Bedarf zur Sicherstellung eines reibungslosen Empfangs- und Besucherprozesses
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Arbeitskleidung wird gestellt, Betriebsarzt
Ihr Profil – das bringen Sie idealerweise mit
Sie überzeugen durch Ihre freundliche Ausstrahlung, Organisationsgeschick und ein ausgeprägtes Gespür für Servicequalität? Dann freuen wir uns, wenn Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:
9. Abgeschlossene Ausbildung im Service-, Hotel- oder kaufmännischen Bereich – alternativ verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Empfang oder in Hospitality-Funktionen
10. Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht) sowie an Wochenenden
11. Ausgeprägte Serviceorientierung und souveränes Auftreten im Umgang mit Gästen, Besuchergruppen und Geschäftspartnern
12. Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
13. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement
14. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
15. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
16. Wünschenswert: Grundkenntnisse im Bereich des Bewachungsgewerbes (Unterrichtung gemäß § 34a GewO)