Ansprechpartner für Technische Unterstützung
Aufgaben:
* Beantwortung von Anfragen und Analyse technischer Probleme rund um die VoIP-Telefonanlage.
* Konfiguration der Telefonanlage, CallFlows und KI-Anbindungen.
* Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware.
* Weiterentwicklung unserer technischen Standards.
* Beratung interner Kollegen bei technischen Fragen.
Voraussetzungen:
* Abschluss eines Studiums der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich Telekommunikation.
* Hervorragende Deutschkenntnisse (mind. C1) und Analysefähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz.
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien.
* Erfahrung mit VoIP (SIP, RTP) und Tools wie Wireshark.