Buchhalter (m/w/d) Bilanzierung
Verstärken Sie ein etabliertes Medienhaus mit Ihrer Buchhaltungs-Expertise Sie möchten Ihre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld einsetzen? Dann werden Sie Teil eines traditionsreichen Medienunternehmens mit starkem regionalem Bezug. Für den Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bilanzierung, der oder die mit Engagement und Genauigkeit zur finanziellen Stabilität und Transparenz des Unternehmens beiträgt.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direktvermittlung in eine unbefristete Vollzeittätigkeit innerhalb einer wirtschaftlich starken Mediengruppe
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* 30 Urlaubstage bei Vollzeitbeschäftigung
* Attraktive Vergütung inklusive Mitarbeiterrabatten, Bikeleasing, DeutschlandTicket und Gesundheitsangebote
* Umfassende Einarbeitung über die Probezeit hinaus sowie Mentoringprogramm
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und wertschätzendem Miteinander
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der Bilanzbuchhaltung inkl. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Hauptbuch
* Durchführung von Kontenabstimmungen und Prüfung der Sachkonten
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Buchhaltungsprozesse und Kontrollmechanismen
* Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung der Geschäftsleitung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung, idealerweise im Medien- oder Verlagsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in HGB, gerne auch erste Erfahrungen mit IFRS
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION"