Bewerben Sie sich initiativ als
IT-System- und Netzwerk-Administrator 2nd Level IT Support (w/m/d)
Festanstellung | Vollzeit | Frankfurt
Teamplayer willkommen!
Das Leistungsspektrum der HORN & COSIFAN GmbH bietet maßgeschneiderte Betreuungskonzepte in den Bereichen IT Infrastruktur, Rechenzentrumsbetrieb und der mobilen Unternehmenskommunikation.
Unser Angebot
Onboarding mit durchdachten und umfassenden Einarbeitungsplänen und Patenschaftsprogramm
Auf das Aufgabengebiet fokussierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Vielfältige Entwicklungsperspektiven für andere Unternehmensbereiche
Optionales, familienfreundliches, mobiles Arbeiten
Und vieles mehr
Ihre Aufgaben
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst den gesamten 2nd Level Support und darüber hinaus den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres qualifizierten Servicedesks
Sie unterstützen unseren 1st Level Support sowohl durch Weiterbildung am Arbeitsplatz als auch durch die Dokumentation neu erarbeiteter Lösungen, um das Wissen für diesen nutzbar zu machen
Sie ermitteln Schulungsbedarf für den 1st Level Support und führen Trainings durch
Sie sind zuständig für die Fehleranalyse und -behebung via Fernwartung sowie Telefon und unterstützen den 1st Level Support bei der Annahme von Störungen sowie Serviceanfragen unserer Kunden in Deutsch und Englisch
Sie überwachen und eskalieren überfällige Tickets oder leiten diese an das Consulting weiter
Sie übernehmen eigenverantwortlich die technische Betreuung und Sicherstellung des Betriebes der Client-, Server- und Storage-Systeme sowie der MDM-Geräte und -Systeme unserer Kunden
Sie führen proaktives Monitoring durch und stellen die Performance- und Verfügbarkeitsanforderungen sicher
Sie erstellen und pflegen Kundendokumentationen
Sie unterstützen unsere Consulting-Abteilung bei Projekten
Ihre Stärken
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Grundvoraussetzung ist die Vertrautheit mit der flexiblen Arbeitsweise in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows-Server (AD, DNS, DHCP, …), WSUS, Exchange (Mailflow), Client Betriebssysteme, Office Produkte sowie üblicher Anwendersoftware
Sie verfügen über sehr gutes Know-how im Bereich der Netzwerktopologie sowie den entsprechenden Netzwerkprotokollen und deren Routing
Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Virtualisierungs- und Storagesystemen
Sie besitzen gute Kenntnisse in der Analyse von Fehlern im genannten Aufgabenbereich
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Arbeiten nach vorhandenen ITIL Prozessen sind von Vorteil
Erfahrung mit MDM-Systemen wie Sophos Mobile Control, MobileIron MDM, Good for Enterprise, und Blackberry Enterprise Server sind wünschenswert
Sie haben gelernt professionell und kundenorientiert Fehler zu erfassen, Nutzerprobleme zu lösen oder weiterzuleiten
Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeichnen sich durch Engagement, Motivation und Teamfähigkeit aus
Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind Voraussetzung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung