DEINE ROLLE
* Erstelle Strategien: Arbeite zusammen mit unseren Kunden im Versicherungsumfeld eine Customer-Engagement-Strategie aus.
* CRM- und CEM-Prozesse: Du analysierst, modellierst und designst CRM- und CEM-Prozesse, Komponenten und Systeme und verstehst es, die Anforderungen zu managen.
* Berate und unterstütze: Berate unsere Kunden bei der datengetriebenen Neuausrichtung ihrer Prozesse, dazu kennst du Themenfelder wie Kundenwertanalyse, CLV usw. Du unterstützt unsere Kunden zudem bei der Auswahl ihres optimalen CRM-Systems.
* Übernehme Verantwortung: In Projekten übernimmst du Verantwortung für ein Themengebiet und unterstützt im Projektcontrolling.
DEIN PROFIL
* Fundiertes Wissen: ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Branchenerfahrung: Du kennst die Kernprozesse bei Versicherungen und hast idealerweise mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld.
* CRM-Erfahrung: Du bist ausreichend erfahren in CRM-Projekten und hast tiefgehende Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM/CEM-Lösung (Salesforce, MS Dynamics, bsi, SAS).
* Zusätzliche Kenntnisse: Optimal sind zusätzliche Kenntnisse über Methoden der Customer Data Analytics und Themen wie Customer Lifetime Value, Next Best Action und Scoring-Modelle.
* Soft Skills: Gestaltungsvermögen und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie eine kundenzentrierte Arbeitsweise, ein lernendes Selbstbild und Freude an der Arbeit im agilen Team.
* Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse