Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Mitarbeiter via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Verwaltung und Administration von Windows-Betriebssystemen, Active Directory und Netzwerktechnologien sowie Baramundi zur Softwareverteilung
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Anleitungen und FAQs für den internen Gebrauch
* Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und Koordination bei technischen Störungen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Kaufmann/frau, Informatikkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und in der Administration von Windows-Umgebungen
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Active Directory sowie erste Programmier- oder Skripterfahrung, idealerweise mit PowerShell
* Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Service- und Kundenorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C2-Niveau
Benefits
* Finanzielle Sicherheit durch eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlichen Sonderzahlungen und Prämien
* Sichere Zukunft als Teil eines der größten deutschen Handelsunternehmen in einer krisen- und zukunftssicheren Branche
* Mitarbeiterwohl im Fokus mit der Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche und einem strukturierten Onboarding
* Berufliche Weiterentwicklung dank der vielfältigen Weiterbildungsangebote unserer NOWEDA Akademie
* Langfristige Unterstützung durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice für Hilfe in schwierigen Lebenslagen