Der Kundendienstspezialist stellt in unserem Unternehmen die erste Ansprechperson für unsere Kunden dar. In dieser Rolle ist er verantwortlich für den effizienten und professionellen Service, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
Aufgaben
* Unser Kundendienstspezialist ist der Hauptansprechpartner für Kundenanfragen und bearbeitet diese schnellstmöglich und ordnungsgemäß.
* Er kommuniziert mit unseren internen Abteilungen, um Informationen zu sammeln und Kundenprobleme zu lösen.
* Er priorisiert und verwaltet mehrere Aufgaben und Termine, um zeitnahe Antworten zu gewährleisten.
* Er führt genaue Aufzeichnungen über Kundeninteraktionen und Folgeaktionen.
* Er gibt klare Erklärungen und Anleitungen zu Prozessen, Produkten und Dienstleistungen.
* Er unterstützt die Erstellung von Kundenberichten, Dokumentationen und anderen relevanten Materialien.
* Er identifiziert Möglichkeiten zur Verbesserung von Serviceprozessen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Voraussetzungen
* Ein abgeschlossenes Studium in einem wissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich ist ideal.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Die Fähigkeit, Zeit effektiv zu managen und mehrere Prioritäten strukturiert zu bearbeiten.
* Hohe Organisationsfähigkeit und Liebe zum Detail.
* Vertrautheit mit wissenschaftlichen Themen und die Fähigkeit, diese verständlich zu erklären.
* Kenntnisse in gängiger Bürosoftware und CRM-Systemen sind wünschenswert.