Ihre Aufgaben
1. Übernahme von Sekretariats- und Assistenzaufgaben bzw. Büroorganisation
2. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
3. Unterstützung der Geschäftsführung und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs
4. Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Geschäftsdokumenten, einschließlich dem Vertrags- und Versicherungswesen
5. Koordination und Organisation von Terminen
6. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und größeren Veranstaltungen
Anforderungen
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
8. Berufserfahrung im Arbeitsgebiet von Vorteil
9. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
10. Ausgeprägtes Organisationstalent
11. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben
12. Sicheres, angenehmes und freundliches Auftreten
13. Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion
14. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS- Office Anwendungen
Wir bieten
15. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
16. leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-K mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
17. strukturierte Einarbeitung
18. flexible Arbeitszeiten
19. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit und Mutschmiede
20. Attraktives Fahrradleasingangebot und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online
21. familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien