Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Deine AufgabenDu unterstützt und steuerst ServiceNow-Projekte von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf die digitale Transformation von UnternehmenDu berätst unsere Kunden hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNowDu arbeitest eng mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten Umfeld zusammenDu koordinierst und steuerst die Entwicklung für den Verantwortungsbereich auf LösungsebeneDu trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum BetriebDu übernimmst die strategische und operative Beratung der internen KundenDein ProfilDu bringst Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten (CSM) mitVon Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAPIdealerweise verfügst du über eine ServiceNow CSA ZertifizierungDu besitzt einen stark ausgeprägten TeamgedankenDu weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische StärkenDu bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mitDeine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWir freuen uns auf deine Bewerbung