Finanzberater mit Betrugsspezialisierung
Mit einem Team, das täglich den Unterschied macht, stärken wir die Mitarbeiter von Unternehmen durch umfassende Finanz- und Risikobetreuung. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben sowie vielfältigen Bereichen und unendlichen Möglichkeiten.
* Manuelle Ordnungskontrolle: Analyse und Überwachung auffälliger Geschäftsvorfälle, Untersuchung kontroverser Transaktionen und Kontenanlagen sowie die manuelle Betrugsprävention im Digital Payment und E-Commerce.
* Schnittstellenfunktion und Kommunikation: Ansprechpartner für unseren Kundenservice bei Betrugsthemen und enger Austausch mit angrenzenden Abteilungen im Bereich Payment.
* Behördenkommunikation: Bearbeitung von Bestandsdatenauskünften und die Kommunikation mit Behörden, insbesondere Polizeidienststellen, Staatsanwaltschaften und Landeskriminalämtern.
* Kundenkommunikation: Schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen zum Thema Betrug in deutscher und englischer Sprache.
* Debitorenbuchhaltung: Analyse und ggf. Bearbeitung offener Forderungen.
* Prozessoptimierung: Beschreibung wiederkehrender Muster, Erstellung von Fall-Analysen und Unterstützung bei der Optimierung bestehender Entscheidungsprozesse.
Das Profil des idealen Kandidaten
* Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d), bspw. für Finanzmanagement – gerne mit Fachwirt.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit erster Erfahrung in der IT oder Analytik, im Bereich E-Commerce, im Risiko- und/oder Betrugsmanagement.
* Technikaffinität: Erste Erfahrung mit SAP FI oder Salesforce ist wünschenswert.
* Arbeitsweise: Hohes Maß an Sorgfalt sowie selbstständiges und akribisches Arbeiten.
* Persönliche Stärke: Sicheres Auftreten in den Schnittstellen, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz.
* Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und konversationssicheres Englisch.