Wenn du nach einer neuen Aufgabe suchst, bei der du Tag für Tag über dich hinauswachsen kannst, dann ist unsere Gelegenheit genau das Richtige für dich!
Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Position User-Help-Desk Agent am Standort Köln.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und Dich kennen zu lernen!
Deine Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
3. Flache Hierarchien
4. Professionelles Onboarding
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
7. Möglichkeit auf Home-Office
8. Attraktives Fixgehalt
… Und vieles mehr
Deine Aufgaben
9. Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
10. Unterstützung der Anwender bei Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen im 1st-Level-Support
11. Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen zur Sicherstellung einer schnellen Problemlösung
12. Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder entsprechende Fachabteilungen
13. Erstellung und Pflege von Anleitungen sowie Schulung der Benutzer zu IT-relevanten Themen
Dein Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation
15. Erfahrung im IT-Support, idealerweise im User-Help-Desk oder 1st-Level-Support
16. Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office sowie gängigen Ticket- und Fernwartungstools
17. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
19. Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen freundlich und professionell zu bleiben