Unser Angebot an dich
Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, …)Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote, auch in unserer hauseigenen AkademieVielfältige Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie das JobRad und Online-SportangeboteTeamtage und Teamevents wie Sommerfeste und WeihnachtsfeiernVerantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten SozialunternehmenGestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliche Handlungsspielräume in einem teamorientierten ArbeitsumfeldEine gute Einarbeitung und kontinuierliche Reflexion durch die Leitung und das Team
Deine Aufgaben
1. Führungsverantwortung für das Mitarbeiter*innen-Team
2. Assistenz der Kinder mit Behinderung in der individuellen Basisversorgung und alltäglichen Lebensführung
3. Umsetzung von fachlichen Standards
4. Weiterentwicklung des Wohn- und Betreuungskonzeptes der besonderen Wohnform
5. Planung des Personaleinsatzes, Mitwirkung bei der Personalauswahl
6. Mitarbeit im Schichtdienst (mit Nachtbereitschaften)
7. Konstruktive und offene Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpersonen wie zum Beispiel Mitarbeitern, Eltern, gesetzlichen Betreuer und sonstigen Kooperationspartnern
Dein Profil
8. Abgeschlossene pädagogische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erste Leitungserfahrung von Vorteil
10. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
11. Selbständiges, strukturiertes und fachlich fundiertes Handeln und Arbeiten
12. Kooperativer Führungsstil und Freude am Arbeiten im Team
13. Wertschätzender und achtsamer Umgang mit Menschen
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange der Job angezeigt wird, ist er zu haben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.