Mitarbeiter Entgeltabrechnung und HR Administration
Bewerben Sie sich für eine herausfordernde Stelle bei einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
* Verantwortlichkeiten:
* Das Betreuen eines definierten Mitarbeiterstammes, z. B. die Bearbeitung sozialversicherungs-, steuer- und vertragsrechtlicher Fragen inklusive behördlichem Melde- und Bescheinigungswesen.
* Das Vorbereiten und Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.
* Die Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung und Umsetzung innovativer personalwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente.
* Aufgabenbereiche:
* Sozialversicherungs-, Steuer- und Vertragsrechtliche Fragen.
* Arbeitsverträge und Zeugnisse.
* Personalwirtschaftliche Prozesse und Instrumente.
* Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d), sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft.
* Sehr gute Kenntnisse rund um das Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Routinierter Umgang mit MS Office und HR-Software.
* Strukturierte, organisations- und kommunikationsstarke, empathische Persönlichkeit.
* Vorteile:
* Innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
* Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem mobilen Arbeiten.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstage und Fahrradleasing via JobRad.
* Individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungen für Ihr berufliches und persönliches Vorankommen.
* Wie es weitergeht:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Ihre Antwort und einen offenen Austausch.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Recruiter.