Aufgabengebiet
* Verantwortung als Führungskraft für ein über 15-köpfiges Team bestehend aus Innen- und Außendienst
* Betreuung von B2B-Bestandskunden und Gewinnung von B2B-Neukunden
* Optimierung der Vertriebsprozesse sowie der Vertriebs-Performance
* Kontaktaufbau zu Führungskräften und Entscheidern in Verbindung mit individuellen Entwicklungs- und Bindungsstrategien bei Zielkunden
* Erarbeiten von Vertriebsstrategien und durchgehendes Vertriebscontrolling
* Pflege von Key Accounts und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
* Teilnahme an Messen und Events
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit passender Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft
* Relevante Berufserfahrung im Vertrieb
* Zahlenaffinität und Interesse an digitalen Tools
* Unternehmerisches, selbstständiges und analytisches Denken und Handeln
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten