Die RZH mit Hauptsitz in Wesel ist Teil der ARZ Haan AG, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Apotheken, Hebammen, Zahnärzte, Heil- und Hilfsmittelerbringer, stationäre Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste und Transportdienstleister - über 17.000 Kunden aus mehr als 30 Berufsgruppen vertrauen auf die Erfahrung und Innovationskraft der Unternehmensgruppe. Die RZH hat sich dabei auf die Belegabrechnung und digitalen Lösungen Ihrer Kund:innen aus dem Gesundheitswesen spezialisiert.IHRE AUFGABEN Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung Kundenmanagement Förderung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Aktive Unterstützung und Beratung von Teammitgliedern bei der Bewältigung von Herausforderungen und Problemen und Sicherstellung des Erfolges der Teamarbeit Verantwortung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung der Kundenanforderungen Beantwortung von Kundenanfragen und -reklamationen Deeskalations- und Beschwerdemanagement Kontinuierliche Optimierung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Abläufe und Prozesse der Abteilung Kundenmanagement Durchführung von Bedarfsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen innerhalb der Abteilung Organisation von Schulungen und Moderation von Meetings Kampagnenverwaltung und Dokumentenmanagement Erstellen von Arbeitsanweisungen IHRE VORAUSSETZUNGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquise Führungserfahrung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Fundierte und praktische Erfahrung in CRM Teamfähigkeit gepaart mit Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Kontaktfreude und Motivationsfähigkeiten Sehr hohe Kundenorientierung UNSERE ANGEBOTE Spannende Aufgaben mit Einblick in das Gesundheitswesen von morgen Attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine 38,5-Std.-Woche Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Bezuschussung zum Deutschlandticket Fahrradleasing über JobRad 30 Tage Urlaub im Jahr Tolle Kolleginnen und Kollegen, die Sie gerne bei der Einarbeitung Ihrer neuen Aufgaben unterstützen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Formular oder per E-Mail an Bewerbung@arz.de Du hast noch Fragen? Herr Patric Feldhaus (Bereichsleiter Kundenmanagement) hilft Dir gerne unter 0281 9885 163 weiter. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Online-Bewerbung