Join or sign in to find your next job
Join to apply for the Leiter Kundenservice B2B (m/w/d) role at TieTalent
2 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Leiter Kundenservice B2B (m/w/d) role at TieTalent
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
About
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient!
In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten, die wir aus unserem Headoffice in Hamburg unterstützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen Sie unbefristet als
Leiter (m/w/d) Kundenservice – Führung und Weiterentwicklung im B2B-Bereich
für unseren Standort in Wismar.
* Führung und Entwicklung: Leitung, Motivation und Förderung der fünf Kundenservice-Mitarbeitenden, sowohl im Außen- als auch im Innendienst
* Kundenbeziehung: Verantwortung für die Kontaktpflege zu und Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Preisverhandlung: Durchführung von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
* Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar
* Expertise: Mehrjährige Berufspraxis im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
* Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit zu Preisverhandlungen mit Geschäftskunden
* Kundennähe: Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft
* Analysetalent: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Betriebliche Altersvorsorge
Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
Company Bike
Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms
Corporate Benefits
Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen
Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck
Firmenwagen
Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf
Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
TITL1_DE
Nice-to-have skills
* Marketing
* Analytical Skills
* Team Leadership
* Customer Service
* Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
Work experience
* Other Sales
Languages
* German
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Business Development and Sales
* Industries
Technology, Information and Internet
Referrals increase your chances of interviewing at TieTalent by 2x
Get notified about new Director of Client Services jobs in Mecklenburg, Mecklenburg-West Pomerania, Germany.
Mecklenburg, Mecklenburg-West Pomerania, Germany 2 days ago
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr