Die Süßwarenindustrie ist ein dynamischer und sich ständig weiterentwickelnder Sektor. Bei Reuss werden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt hergestellt.
Ihre Aufgaben
* Bei der Instandhaltung, Umrüstung und Umbau von komplexen Fertigungs-, Abfüll- und Verpackungsanlagen sind Ihre technischen Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt.
* Mitwirkung beim Aufbau und der Inbetriebnahme neuer Anlagen, wobei die Einbindung in Teams eine wichtige Rolle spielt.
* Die Herstellung von Ersatzteilen und die Durchführung von Schweißarbeiten erfordern Ihre Präzision und Geduld.
* Die Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation sorgt für Klarheit und Transparenz im Produktionsprozess.
Das richtige Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker, Rohrleger oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung, idealerweise aus der Lebensmittelindustrie oder einer vergleichbaren Branche, da hier Erfahrungen direkt angewendet werden können.
* Gute Kenntnisse im WIG-, MAG- und Elektroschweißen, sowie erste praktische Kenntnisse im konventionellen Drehen, Fräsen und Schneiden.