Zahlen sind Deine Leidenschaft?
Verstärke unser Team als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)
Standort: Witten oder Hagen | Vollzeit
Wer wir sind
Die Aschke Seminare und Qualifizierung GmbH ist seit 2016 ein zertifizierter Aus- und Weiterbildungsträger (AZAV & DIN EN ISO 9001:2015) mit Standorten in Witten und Hagen.
Unsere staatlich anerkannte Pflegeschule (seit 2020) ist Teil unseres Full-Service-Konzepts: modulare Aus- und Weiterbildungsangebote, gezielte Beratung sowie Arbeitsvermittlung – alles unter einem Dach.
Ein besonderes Highlight ist unser moderner Gesundheitscampus in der "alten Schraubenfabrik" in Hagen – inspirierende Lernumgebung, Loft-Charakter und praxisnahe Ausstattung.
Um unser Wachstum auch hinter den Kulissen professionell abzusichern, suchen wir Dich als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d).
Deine Aufgaben
* Finanzbuchhaltung & Rechnungswesen
* Erstellung und Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen nach gesetzlichen Vorgaben
* Buchen von Geschäftsvorfällen (Debitoren / Kreditoren)
* Überwachung von Zahlungsläufen, Mahnwesen und Kontenabstimmungen
* Vorbereitung buchhalterischer Unterlagen und Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Selbstständige Abwicklung über DATEV
* Ansprechpartner:in für steuerliche Rückfragen und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Abschlüsse & Berichte
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Erstellung von Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Prozessoptimierung & Digitalisierung
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse
* Prüfung von Dauerrechnungen und Lastschriftmandaten
* Administrative Tätigkeiten
* Schriftverkehr und Datenpflege
* Unterstützung bei Büroorganisation und internen Abläufen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV (Pflicht) und MS Office
* Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht (HGB) von Vorteil
* Organisationsstärke, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir Dir bieten
* Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
* Verantwortungsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du aktiv zum Erfolg unserer Schule beiträgst
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche und berufliche Entwicklung
* Attraktive Vergütung € – 4.900 € pro Monat)
* Betriebliche Altersvorsorge & Weiterbildung
* Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Klingt nach Deiner nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung
Sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittsdatum an:
-
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 4.500,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Lohnbuchhaltung: 3 Jahre (Wünschenswert)
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Excel: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort