Die Marke WMF ist eine der stärksten in Deutschland. Als Unternehmen der weltweit führenden Groupe SEB bauen wir die Marke WMF international aus und stärken sie weiter.
An diesem Produktionsstandort entsteht dank der innovativen Performance Cut-Technologie die außergewöhnliche Schärfe und Langlebigkeit unserer beliebten WMF-Messer.
Wir suchen nach Ihnen als Senior Werkscontroller
Um sich für diese Stelle bewerben zu können, müssen Sie folgende Anforderungen erfüllen:
* Verantwortlich für das Werkscontrolling / Produktionskostencontrolling am Standort Hayingen mit Schwerpunkt Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung.
* Anfertigung der Produktkostenkalkulation und Standardkostenrechnung.
* Verantwortlich für die Ergebnisrechnung für das Produktionswerk Hayingen, inklusive der Planung, Prognose und des monatlichen Berichtswesens mit Abweichungsanalysen sowie Erstellung von Kosten-, Leistungs- und Investitionsübersichten.
* Unterstützung des Geschäftsführers bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionen sowie Betreuung von Investitionen/Instandhaltungen.
* Unterstützung des Geschäftsführers bei der Ermittlung und Bewertung von Ergebnispotenzialen sowie Tracking von Maßnahmen.
* Selbstständiger Ausbau und Weiterentwicklung des Werkscontrollings in Kooperation mit dem Produktionscontrolling des Konzerns.
* Verantwortlich für den Jahresabschluss nach HGB inklusive Lagebericht.
Wenn Sie idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling oder vergleichbar verfügen, mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Controlling-Bereich bevorzugt im Produktions-Controlling und routinierten Umgang mit MS Office und SAP-FI-/CO-Kenntnisse besitzen, möchten Sie unsere Mannschaft verstärken!
Flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen für eine gute Work-Life-Balance, persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB. Unsere großzügigen Mitarbeiterrabatte im WMF-Online-Shop gehören selbstverständlich dazu. Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, 30 Tage Erholungsurlaub und abwechslungsreiche Mitarbeiter-events runden unsere Angebote ab. Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing und Wellpass sind ebenfalls dabei.