Die Universitäre Kinderwunschzentren GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und befindet sich in einer spannenden Phase des Wachstums und der Innovation. Als einziges Zentrum in Norddeutschland bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der Reproduktionsmedizin - von der Andrologie über die Reproduktionschirurgie bis zur Präimplantationsdiagnostik - aus einer Hand. Seit unserer Gründung im Jahr 1982, als wir die erste Geburt eines IVF-Kindes in Deutschland ermöglichten, haben wir uns als eines der führenden Zentren in Deutschland etabliert. Unser Team, 2023 als eine der weltweit meistzitierten Arbeitsgruppen in der Reproduktionsmedizin und -biologie identifiziert, ist bekannt für seine fortlaufende Arbeit an innovativen Methoden und der Übertragung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis.
Das bieten wir Ihnen:
1. Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche, eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein
2. Eine leistungsgerechte Vergütung und Planbare Arbeitszeiten
3. Individuell angepasste Fort- und Weiterbildungsangebote
4. Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen
Das erwartet Sie:
5. Sie unterstützen die ärztliche Leitung und das Team bei vielfältigen, koordinierenden, organisatorischen und verwaltungsbezogenen Aufgaben
6. Sie planen, organisieren und überwachen eigenverantwortlich die Arbeits- und Praxisabläufe und optimieren den Praxisalltag
7. Einführung, Durchführung, Kontrolle und Evaluation eines strukturierten Qualitätsmanagements und systematischer Problemlösungsprozesse
8. Planung und Implementierung von Praxis-EDV-Anwendungen und Einsatz in allen Funktionalitäten
Das zeichnet Sie aus:
9. Sie haben eine Ausbildung als Arzthelfer / Arzthelferin bzw. Medizinischer Fachangestellter / Medizinische Fachangestellte (MFA) abgeschlossen
10. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt / Fachwirtin in der ambulanten medizinischen Versorgung oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement
11. Idealerweise verfügen Sie auch über eine Zusatzqualifikation als Arbeitsmedizinische Assistenz und konnten bereits Erfahrung im Praxismanagement einer modernen arbeitsmedizinischen/ betriebsärztlichen Praxis sammeln
12. Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Windows und den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
13. Ihre eigenständige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Organisationsvermögen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.09.2025 unter der Ausschreibungsnummer 27139!