Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten die Bearbeitung von Kundenreklamationen im Bereich Integrated Product Support, insbesondere in den Themenfeldern Technische Dokumentation und Wartungsplanung.
2. Dabei arbeiten Sie eng mit den relevanten Fachabteilungen innerhalb eines Kundenprojektes zusammen und wenden den definierten Claim-Management-Prozess an.
3. Sie identifizieren eigenständig potenzielle Claims, analysieren diese, bewerten sie sachlich und dokumentieren den gesamten Vorgang systematisch.
4. In der Kommunikation mit Lieferanten agieren Sie proaktiv, klären Sachverhalte und erstellen entsprechende Auswertungen, Statusberichte und Reportings.
5. Sie koordinieren und moderieren projektbezogene Workshops zur Vorbereitung und Nachbereitung von Verhandlungen und stellen die termingerechte Durchsetzung von Ansprüchen sicher.
6. Darüber hinaus unterstützen Sie das interne Berichtswesen in Bezug auf laufende Claims und berichten direkt an die Leitung des Claim-Managements.
Ihre Qualifikationen
7. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, in (Wirtschafts-)Recht, Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang.
8. Ihre fundierten Kenntnisse wirtschaftlicher Abläufe in komplexen Großprojekten bringen Sie gezielt in Ihre Arbeit ein.
9. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Claim-Management.
10. Idealerweise bringen Sie Fachwissen im Bereich Integrated Product Support oder Integrated Logistic Support mit.
11. Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und behalten auch bei einer Vielzahl an Aufgaben stets den Überblick.
12. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamgeist zählen zu Ihren persönlichen Stärken.
13. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und bringen ein ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen mit.
14. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.