Digitale Strategie für den eCommerce-Markt
Wir suchen eine Fachkraft, die unsere eCommerce-Strategie umsetzt und weiterentwickelt.
Aufgaben
* Verantwortung für strategische und konzeptionelle Aktivitäten in eCommerce
* P&L-Verantwortung für gesteuerte Märkte durch das COE eCommerce
* Erstellung von Content- & Marketing-Strategien mit Online-Marketing sowie ständige Verbesserung von Design und Usability
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, eCommerce oder vergleichbaren Qualifikationen
* Mind. 5 Jahre Erfahrung in eCommerce in der Pharma-/oder FMCG-Branche
* Fundierte Kenntnisse in Finanzbudgetprognosen für Pure Player/eRetailer (Sell-In und Sell-Out)
Unser Angebot
* Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen Arbeitsumfelds
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten Nutzung
Beschreibung des Aufgabengebiets
Die Stelle ist Teil unseres Teams für digitale Strategien und künftige eCommerce-Projekte. Wir suchen einen Mitarbeiter, der unsere Geschäftsziele erreichen kann und neue Möglichkeiten schafft.
Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung einer starken eCommerce-Strategie, einschließlich der Identifizierung neuer Marktchancen, der Erarbeitung von Inhaltsstrategien und der Optimierung des Einkaufserlebnisses.
Ein wichtiger Aspekt dieser Position ist die Verantwortung für die Entwicklung von Punkt-Liegenschaften innerhalb unseres Unternehmens, wobei wir an die wichtigsten Eckpunkte arbeiten: Strategisches Wachstum, finanzielle Verantwortlichkeit und Gesundheitsschutz bei unseren Kunden.
Unsere Ziele:
* Entwicklung einer leistungsstarken eCommerce-Strategie
* Optimierung des Einkaufserlebnisses
* Verbesserung unserer digitalen Kompetenz