Ihre Rolle
Als Außendienstmitarbeiter sind Sie für die Beratung, Vorführung und den Verkauf von Werkstattgeräten und Werkzeugen bei Kunden vor Ort verantwortlich. Darüber hinaus sollen Sie Neukunden akquirieren und abschlusssichere Verkaufsverhandlungen führen.
Weitere Aufgaben umfassen:
* Märkte beobachten und Wettbewerber analysieren
* Vertriebsprozesse optimieren und weiterentwickeln
* Kundenbedürfnisse verstehen und Marktkenntnisse einsetzen
Ihre Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Anforderungen sollten Sie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung haben, idealerweise in der Kfz-Branche. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Teile-Großhandel mit Kundenkontakt ist wünschenswert. Sortimentskenntnisse im Bereich Werkstattausrüstung sind ebenfalls erforderlich.
Weitere wichtige Fähigkeiten sind:
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Führerschein der Klasse B bzw. der Klasse 3
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
* 30 Tage Urlaub
* Firmen-Pkw mit Privatnutzung
* Firmen-Smartphone
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Dienstradleasing
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen