Inserat online seit: 2 Juni
Aufgaben der Stelle
Das ist Dein neuer Job
Die Ausbildung startet am 01.08.2026 und dauert drei Jahre - unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.
Die Ausbildung zum Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzanlagen ist bei uns vor allem vielseitig und praxisbezogen .
In der Ausbildungszeit werden sämtliche relevante Abteilungen im Innendienst, Versicherungssparten, vertriebliche Aspekte und die Kundenberatung kennengelernt. Dabei stehen in allen Bereichen Ausbildungsbeauftragte und Kollegen hilfreich zur Seite.
Deine Ausbildung startet im 3-tägigen "Starter Camp" . Gemeinsam kommen alle Auszubildenden des Unternehmens zusammen - wir legen viel Wert auf das Kennenlernen, Teambuilding und allgemeine Informationen.
Während der Ausbildungszeit besuchen wir einmal die größte Messe der Versicherungswirtschaft in Dortmund - die DKM.
Zwei Mal pro Ausbildungsjahr geht es für 6 Wochen in die Berufsschule , in der die Vermittlung von Fachwissen im Vordergrund steht.
Das bringst Du mit
Einen guten Schulabschluss ab mittlerer Reife
Gutes Ausdrucksvermögen und Zahlenverständnis
Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben
Zudem bist Du aufgeschlossen, flexibel und teamfähig
Das bieten wir Dir
Die DOMCURA AG ist mit ihrem Stammsitz in Kiel bundesweit führender Anbieter von privaten und gewerblichen Versicherungskonzepten. Das Unternehmen steht seit vielen Jahren für eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Wir bilden Sie zu einem kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) aus - Freude am Lernen hat bei uns einen hohen Stellenwert!
Fachkundige Ausbilder (m/w/d), die Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite stehen
Gute Chancen auf Übernahme und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine attraktive Ausbildungsvergütung
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird
Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester)
Attraktive Sozialleistungen , wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen
Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit gesponserter Mitgliedschaft bei Hansefit, Massagen am Arbeitsplatz und betriebsärztlicher Betreuung während der Arbeitszeit
Umweltfreundlich unterwegs durch einen Mobilitätszuschuss zum Job- oder Deutschlandticket und der Möglichkeit des Fahrradleasings (auch von E-Bikes)
Entdeckung der kulinarischen Vielfalt der Stadt mit unseren Verpflegungsgutscheinen
Wir geben Sicherheit im Leben.
Bei uns wird Zusammenarbeit und Veränderung großgeschrieben. Wir leben ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Firmenevents und fördern die persönliche Weiterentwicklung unser Mitarbeitenden sowie die Umsetzung eigener Ideen .
DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
Tel. 0431 - 54 654 750
www.domcura.de
Werden Sie Teil von DOMCURA.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung sowie frühestem Eintrittstermin. Bitte nutzen Sie dazu unser Angebot zur Onlinebewerbung.