Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Referenznummer 67318 Für unseren Kunden aus der Chemiebranche suchen wir einen motivierten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung. Sie behalten auch bei komplexen Prozessen stets den Überblick und sorgen dafür, dass vom Auftrag bis zur Auslieferung alles reibungslos läuft? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Als Sachbearbeiter:in in der Auftragsabwicklung spielen Sie eine zentrale Rolle, Sie sind Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb, Logistik und Produktion und sorgen mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Genauigkeit und Ihrer Kommunikationsstärke dafür, dass die Produkte termingerecht und effizient zum Kunden gelangen. Ihre Arbeitsaufgaben Erfassung und Pflege von Kundenaufträgen im Warenwirtschaftssystem Koordination des Transportmanagements inkl. Sendungsanmeldung bei Speditionen und Überwachung von Lieferterminen in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern Abwicklung und Prüfung logistischer Prozesse, z. B. Lieferquoten, Transportrechnungen und Bestandskontrollen Ansprechpartner für Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im System Unterstützung der Vertriebsabteilung durch Backoffice-Tätigkeiten und aktive Mitwirkung an Verbesserungsprozessen Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Prüfung von Kunden- und Lieferantenrechnungen Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer lösungsorientierten Kommunikation Ihre Vorteile Darauf können Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen Attraktive Benefits wie mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und vielfältige Zusatzleistungen Corporate Benefits: Jobrad-Leasing, Wellpass-Firmenfitness, Zuschuss zum Deutschlandticket, 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 38,5-Stunden-Woche Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Erfolge feiern Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandel Idealerweise Erfahrung in der Auftragserfassung sowie im Import-/Exportgeschäft Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word Kenntnisse in SAP Business One wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse, etwa Russisch, sind willkommen, aber nicht erforderlich Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Joanna Brygola hamburg@worksmart.de 49 40 323 1079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg