Technical Key Account (m/w/d)21.11.2025 Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland Eggenstein-Leopoldshafen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Technical Key Account (m/w/d)
Drucken
Teilen
Eggenstein-Leopoldshafen
Informationen zur Anzeige:
Technical Key Account (m/w/d)
Eggenstein-Leopoldshafen
Aktualität: 21.11.2025
Anzeigeninhalt:
21.11.2025, Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Eggenstein-Leopoldshafen
Technical Key Account (m/w/d)
Aufgaben:
* Kundenbetreuung: Du bist erste Ansprechperson für unsere Schlüsselkunden und baust eine enge, vertrauensvolle Beziehung auf - persönlich, telefonisch und vor Ort.
* Bedarfsanalyse: Du identifizierst die Anforderungen unserer Kunden rund um Cloud- und SaaS-Lösungen, Managed-Services, Security- und KI-Systeme.
* Beratung: Du entwickelst individuelle Konzepte und Lösungen, die passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
* Koordination: Du steuerst interne Schnittstellen und stellst sicher, dass Kundenprojekte reibungslos umgesetzt werden.
* Marktbeobachtung: Du erkennst neue Trends und Impulse im Bereich IT-Services, Cloud und KI und bringst diese aktiv in deine Kundenberatung ein.
Qualifikationen:
* Ausbildung & Qualifikation: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - idealerweise mit Fokus auf IT .
* Erfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Rechenzentrumsumfeld.
* Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in einem oder mehrerer Bereiche moderner IT-Organisationen - insbesondere in Cloud- und SaaS-Lösungen, Managed Services sowie Security- und KI-Systemen.
* Reisebereitschaft: Du besuchst unsere Kunden gerne regelmäßig vor Ort und baust eine enge Beziehung auf.
* Persönlichkeit: Du arbeitest strukturiert, kundenorientiert und bringst Begeisterung für innovative Technologien mit.
* Teamgeist & Kundenfokus: Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und bringst eine lösungsorientierte Haltung in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen mit.
Wir bieten:
* Kontinuierliche Weiterentwicklung: Erweitere deine Fähigkeiten durch gezielte Schulungen und Zertifizierungen.
* Flexibilität: Nutze unser hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten.
* Sicherheit & Work-Life-Balance: Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsplatz mit 30 Tagen Erholungsurlaub sowie zusätzliche bezahlte Freistellung an 3,5 Tagen (24.12., 31.12., dein Geburtstag und ein halber Tag an Gründonnerstag).
* Attraktive Vergütung: Du erhältst eine Vergütung nach TVöD Bund mit zusätzlichen Leistungen wie Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen und einem Essensgeldzuschuss.
* Soziale & finanzielle Extras: Freu dich auf eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing sowie kostenlose Parkplätze - auch mit E-Ladesäulen.
* Top-Arbeitsausstattung: Moderne Technik sorgt für effizientes Arbeiten - ganz ohne Frust.
* Team & Unternehmenskultur: Werde Teil eines engagierten Teams mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien.
* Gemeinsame Erlebnisse: Erlebe regelmäßige Team-Events wie Grillfeste, Betriebsausflüge, Sommerpartys und Weihnachtsfeiern.
* Gesundheitsförderung: Profitiere von Vorsorgeuntersuchungen, Sportangeboten und weiteren Maßnahmen für deine Gesundheit.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©