Bei Salamander erwarten Sie ein sinnstiftender Arbeitsplatz mit nachhaltigen und innovativen Produkten, einem motivierten Team, flachen Strukturen und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung – und das in einer malerischen Umgebung im Unterallgäu. Sie möchten im Vertriebsinnendienst richtig durchstarten? Sie beraten gerne internationale Kunden und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick? Serviceorientierung, Kommunikation und Organisation sind Ihre Stärken? Dann passen Sie perfekt zu uns! Ihre Aufgaben Annahme, Erfassung und Bearbeitung internationaler Kundenbestellungen (u. a. Online-Shop) Erstellung von Frachtpapieren und enge Abstimmung mit der Versandabteilung Fakturierung sowie gesamte Auftrags- und Exportabwicklung Kundenberatung zu Produkten, Preisen, Lieferterminen und Verfügbarkeiten Bearbeitung von Reklamationen inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen Ihr fachliches Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache (z. B. Englisch, Französisch, Spanisch etc.) Erfahrung mit SAP oder einem ähnlichen ERP-System wünschenswert Kommunikationsstärke, Organisationstalent & kundenorientierte Arbeitsweise Benefits Gutscheinkarte (bis zu 600,00 € netto zusätzlich) Zuschuss für eine Bildschirm-Brille bis 125,00 € Erste-Hilfe-Kurs Betriebsfeste 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub MwM-Prämie (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge JobRad / Bike Leasing Welcome Days Brotzeitverkauf Ansprechperson Markus Lichtenstern Recruiter 08245 / 52-460