Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sales coverage support - regulatorisches kundenmanagement (d/m/w), stuttgart

Stuttgart
Deutsche Bank
Vertrieb
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Description

:

Über den Bereich

Das Regulatorische Kundenmanagement liefert Support bei allen regulatorischen Fragen und Tätigkeiten für die Kundenbetreuer (RM) / Accountable Client Owner (ACO) in der Unternehmensbank Region mit einem Schwerpunkt auf Know Your Client – KYC.

Die Unterstützung erfolgt auf dem gesamten KYC Life-Cycle (NCA, EDR, RR, Off-boarding) und beinhaltet regulatorische Beratung der Kundenbetreuer und Kunden, Portfolio-und Pipeline Management, Eskalation und Stakeholder Management. Für CBG- Kunden kommt im Full-Service-Ansatz, der Client Outreach und das Prozess Management hinzu. Das Regulatorische Kundenmanagement bildet weiterhin die Schnittstelle zwischen Relationship-Management und KYC Operations.

Der Bereich ist in 6 regionalen Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München aufgestellt.

Ihre Aufgaben

1. Umfassende Unterstützung der Relationship Manager (RM) bei der Vorbereitung der Fälle (Daten, Dokumente, Systeme etc.), sowie bei allen regulatorischen Themen

2. Eigenverantwortliches und selbstständiges bearbeiten und lösen von KYC-Fällen End to End

3. Sicherstellung der regulatorischen Konformität innerhalb Ihrer Markt-/Gebietsverantwortung im Vertrieb der Region

4. Aktives Datenmanagement zur Sicherstellung eines gleichbleibend hohen Niveaus der Datenqualität/ Vermeidung Rückläufer

5. Durchführung interner Schulungen und Begleitung New Joiner im RCM

6. Übernahme administrativer Tätigkeiten inklusive der Überwachung des Rücklaufes und fehlerfreien Bearbeitung im Zusammenhang mit regulatorischen Anforderungen und Rückmeldung an KYC Operations, die RM bzw. das Regulatorisches Vertriebsmanagement

7. Einarbeitung in neue regulatorische und interne Anforderungen

8. Entwicklung von Ideen und Vorschlägen zur Effizienzsteigerung des Services im Bereich und der Region

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

Fachlich:

9. Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, weiterführende Qualifikation und/oder Studium

10. Sie besitzen ein umfassendes KYC-Prozess- und System-Know-How und verfügen über ein entsprechendes Netzwerk

11. Umfassende Kenntnisse der regulatorischen Themen und Anforderungen

12. Hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz, idealerweise Vertriebs-, Operations- oder Service-Erfahrung

13. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Persönlich:

14. Sie treten im Service und in der Beratung souverän, routiniert, kompetent und freundlich auf und leben den Service-Gedanken mit besonderer Überzeugung

15. Hohes Maß an Selbstorganisation und Problemlösungskompetenz

16. Sie können Nutzen und Risiken des eigenen Handelns für den eigenen Bereich und die Bank insgesamt sinnvoll abwägen und berücksichtigen dabei die Perspektiven aller relevanten Stakeholder

17. Ausdauer, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft

18. Gute kommunikative Fähigkeiten und Umsetzungsorientierung

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.

19. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.

20. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.

21. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.

22. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.

Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Melanie Klopsch gerne zur Verfügung.

Kontakt Melanie Klopsch: +49 1725452059

We strive for a in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively.

Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.

We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkäufer / bäckereifachverkäufer / quereinsteiger (m/w/d)
Stuttgart
Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH
Bäckereifachverkäufer
Ähnliches Angebot
Verkäuferin frische (tiefkühlware, molkereiprodukte und wurst) (m/w/d)
Korntal-Münchingen
Metro
Verkäufer
Ähnliches Angebot
Partnermanager - sales / vertrieb / unternehmensfinanzierung (m/w/d)
Stuttgart
FinMatch AG
Vertrieb
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Deutsche Bank
Deutsche Bank Jobs in Stuttgart
Vertrieb Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs in Stuttgart > Sales Coverage Support - Regulatorisches Kundenmanagement (d/m/w), Stuttgart

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern