Head of Channel Marketing (m/w/d) page is loaded## Head of Channel Marketing (m/w/d)locations: Samsung Space, Eschborn, Germanytime type: Full timeposted on: Posted Todaytime left to apply: End Date: December 31, 2026 (30+ days left to apply)job requisition id: R112325**Position Summary**Bringe große Ideen auf den Weg. Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal. Für unseren Geschäftsbereich Mobile eXperience suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Head of Channel Marketing (m/w/d) Dienstsitz: Eschborn**Role and Responsibilities**Das erwartet dich:• Fachliche und disziplinarischeFührung und Entwicklung der Mitarbeitenden im Bereich Channel Marketing• Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Channel-Marketing Strategien für Retail-, Carrier- und E-Commerce-Kanäle in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Channel Partnern• Launch- und Lifecycle Management unserer Fokusprodukte (Smartphone, Wearables, Tablet, Notebooks)• Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz und eine kanaladäquate Positionierung aller MX Produkte • Ableitung von Go to Market Strategien• Monitoring und Optimierung der Aktivitäten anhand relevanter KPIs• Verantwortung für das Channel Marketing Investment• Planung, Koordination, Kontrolle und Erfolgsmessung des entsprechenden Marketingbudgets• Marktbeobachtung und -analyse, sowie die Identifizierung zusätzlicher Chancen und –potentiale• Breites Schnittstellenmanagement intern und extern (Kunde/Partner, Kommunikation, Product Management, Retail, Sales)**Skills and Qualifications**Das bringst du mit:• Erfolgreich abgeschlossenesbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation• Mehrjährige Berufserfahrung im Channel- oder Trademarketing und in der Vermarktung von Produkten über B2C/B2B Kanäle mit in On- und Offline Marketing• Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischenMitarbeiterführung• Fundierte Kenntnisse im Omni-Channel-Marketing• Erfahrung im Management großer Budgets sowie in der Performance-Optimierung von Marketinginvestitionen• AusgeprägtesStakeholder Management sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen• Ergebnisorientierung, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit komplexe Prozesse zu steuern sowie unter Zeitdruck zielgerichtete Entscheidungen zu treffen.• Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse • Hohes Maß an Reisebereitschaft\* Please visit Samsung membership to see Privacy Policy, which defaults according to your location, at:. You can change Country/Language at the bottom of the page. If you are European Economic Resident, please click : #J-18808-Ljbffr