Über Abbott
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.
Arbeiten bei Abbott
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.
Das erwartet Sie bei uns:
1. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen
2. Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
3. Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
4. Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
5. Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
6. Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen
Die Position
Die Position wird an unserem Standort Abbott GmbH Wiesbaden im Bereich Abbott Diabetes Care besetzt.
Deine Aufgaben
Unterstützung des Marketing- Teams bei unterschiedlichen Aufgaben und Projekten:
7. Erstellung und Überarbeitung von Analysen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich Media, Retailer & Payer
8. Vorbereitung, Implementierung und Freigabe von Materialien für die Zielgruppe Consumer, sowie den BTB Bereich (Retailer & Payer)
9. Vorbereitung, Implementierung und Freigabe von Materialien im Kommunikationsbereich (Media, Retailer, Payer Marketing)
10. Erstellung und Überarbeitung von Analysen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich Media, Retailer & Payer
11. Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen zur internen & externen Verwendung
12. Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Lieferanten
13. Unterstützung im Tagesgeschäft
Deine Qualifikationen:
14. Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und / oder Organisation
15. Erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeiten liegen idealerweise bereits vor
16. Eigenständige, zuverlässige, gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Interesse und Fähigkeit, anspruchsvolle Aufgaben selbständig und verantwortungsbewusst zu übernehmen
17. Ausgeprägte Analytische Kompetenzen und ein Auge fürs Detail
18. Starker Fokus auf Lösungsorientierung
19. Sehr gute Umgangsformen und Team Player Mentalität
20. Sicherer Umgang mit MS Office sowie PowerPoint
21. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!
#earlycareers
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.