Ihre Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für das gesamte Team gemäß Verträgen, Tarifen und gesetzlichen Vorschriften
* Verwaltung der Mitarbeiterdaten, einschließlich Gehaltsanpassungen, Arbeitszeitänderungen, Urlaub und Abwesenheiten
* Berechnung und Verwaltung von Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern und Abgaben
* Bereitstellung von Unterstützung als Ansprechpartner/in für Fragen und Klärungen zu Entgeltangelegenheiten
* Unterstützung bei jährlichen Abschlussarbeiten, einschließlich Gehaltsnachweisen und relevanten Dokumenten
* Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit Fokus auf Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, umfangreiches Wissen in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Erfahrung im Umgang mit Lohnabrechnungssystemen und gängiger Abrechnungssoftware
* Präzise und verlässliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Verständnis für Zahlen
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Solide MS Office-Kenntnisse