Digitales Marketing: Eine Herausforderung für dichEine gute Idee ist der Anfang, aber nur mit dem richtigen Konzept kann sie erfolgreich sein. Wir suchen nach Talentschmieden, die ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten einsetzen können, um unsere digitale Marketingstrategie zu entwickeln.Deine AufgabenBegleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und WerbeeffizienzOptimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIsMitarbeit bei der ZielgruppenanalyseUnterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing TechnologyRecherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen ToolsUnterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-LänderDein ProfilStudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales MarketingAnalytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise EinkaufKreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen MedienSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und ExcelSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bietenBei uns findest du eine herausfordernde und spannende Umgebung, in der du deine Fähigkeiten ausbilden kannst. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hast die Möglichkeit, deine Praxis Erfahrungen zu sammeln und neue Technologien kennenzulernen.